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Wie bestelle ich?

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Wie viel Versandkosten werden berechnet?

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Warum soll ich mich registrieren wenn ich nur einmalig bestellen möchte?

Was geschieht mit meinen Daten?

Ich möchte mich anmelden, habe aber mein Passwort nicht zur Hand?

Wie geht es nach dem Senden der Bestellung weiter?

Wohin soll der Rechnungsbetrag überwiesen werden?

Was mache ich wenn Artikel meiner Bestellung gerade nicht lieferbar sind?

Wie lange dauert der Versand wenn ich die Rechnung per Vorauskasse per Bank angewiesen habe?

Was kann ich machen wenn ich am Zustelltag das Paket nicht annehmen kann?

Wie gehe ich vor wenn das Paket beschädigt ist?

Was mache ich wenn Service oder Ware zu beanstanden ist?

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Was ist zu tun?

Versendet die Kaffeeroesterei Laier auch ins Ausland?

Kann ich auch größere Mengen bestellen, gibt es Mengen-Rabatte?





Wie bestelle ich?

1. Links im Menü die Warengruppe auswählen (Alle Artikel diese Warengruppe erscheinen in der Mitte im Hauptfenster)
2. Menü Unterwarengruppe wählen um die Auswahl einzuschränken (Jetzt sehen Sie im Hauptfenster eine Auswahl an Produkten)
3. Artikel auswählen und auf „Details & Bestellen“
4. Hier können Sie den gewünschten Artikel mit dem „Einkaufswagen-Symbol“ in Ihren Warenkorb legen. (Anzahl im Feld eingeben, ansonsten ist die Vorbelegung 1 Stück)
5. Schritt 1-4 nach zum weiteren Einkaufen wiederholen.

2. Warenkorb ansehen (weiter & bestellen)

Um die Waren, die Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben, anzusehen, klicken Sie rechts oben auf den Knopf "zum Warenkorb". Der Warenkorb öffnet sich im Hauptfenster und Sie können jeden Artikel bearbeiten (Anzahl ändern, mit „null“ löschen). Klicken Sie anschließend "Änderungen übernehmen".
Sie können jetzt weiter einkaufen.
Sind Sie mit Ihrer Auswahl fertig und möchten Ihre Bestellung bearbeiten, dann gehen Sie auf „weiter & bestellen“

3. Registrieren


Damit nicht unrechtmäßig auf Ihren Namen bestellt wird, ist es notwendig, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, einem von Ihnen gewähltes Passwort und Ihrer korrekten Anschrift registrieren. (Dies ist nur einmal nötig)
Gehen Sie dazu auf „neu anmelden“.
Geben Sie bitte die erforderlichen Daten korrekt ein.
Die mit einem * gekennzeichneten Felder füllen Sie bitte für eine korrekte Bestellabwicklung aus und gehen auf „speichern“.
(BITTE NOTIEREN SIE SICH IHRE E-MAIL ADRESSE UND IHR PASSWORT FÜR DIE ZUKUNFT)
Ihre soeben eingegebnen Daten werden nochmals angezeigt; sollten Sie keine Änderungswünsche (Konto ändern) mehr haben gehen Sie auf „weiter“.
Haben Sie sich bereits irgendwann registriert, dann können sie sich ganz schnell mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
(Ihre Zustelldaten sind hier hinterlegt und müssen nicht nochmals eingegeben werden. Sie können diese aber jederzeit ändern.)

4. Wählen Sie die Versandoptionen

Sie haben hier die Auswahl zwischen Versand und Abholung. Bitte auswählen.
Bei der Abholung stellen wir Ihre Bestellung zusammen, die Sie dann in unserem Ladengeschäft gegen Bar-Bezahlung Abholen. (Es fallen hier keine Kosten an.)

5. Bestellung abschließen

Wenn Sie auf „Bestellung abschließen“ drücken wird Ihre Bestellung „unverbindlich“ an uns übermittelt.
(Solange Sie die Ware noch nicht bezahlt haben, ist Ihre Bestellung für beide Seiten „unverbindlich“.)


Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein.

Wie viel Versandkosten werden berechnet?

Pauschal derzeit 5,50 Euro innerhalb Deutschland, unabhängig von Warenwert und Gewicht.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Die Zahlung per Vorkasse ist die voreingestellte Zahlungsweise.
Die Bezahlung erfolgt soweit nicht anders vereinbart per Überweisung.
Nach Eingang des Rechnungsbetrages auf dem Konto der Fa. A. Laier geht die Ware schnellstmöglich zum Versand.
(In den meisten Fällen geht die Ware am selben Tag noch zum Versand)
Bankgebühren für Rücklastschriften bei falschen Angaben, Widerspruch oder Zahlungsunfähigkeit trägt deren Auftraggeber.
Bitte warten Sie mit Ihrer Zahlung auf unsere Bestätigung (per E-Mail), die Sie über die Verfügbarkeit der Waren, den Rechnungsbetrag und unserer Kontoverbindung informiert. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Kaffeerösterei A. Laier.


Warum soll ich mich registrieren wenn ich nur einmalig bestellen möchte?
Ihre Anschrift (Name, Adresse, E-Mail) wird in jedem Fall für die korrekte Zustellung der Ware benötigt. Lediglich das Passwort wird zusätzlich von Ihnen vergeben und per E-Mail bestätigt.
Wir haben uns für diese sichere Variante entschieden, damit es nicht möglich ist, daß unzulässig auf Ihren Namen bestellt wird.

Was geschieht mit meinen Daten? (siehe Datenschutzerklärung)
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus- und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.
Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft und Berichtigung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern diese nicht aus gesetzlichen oder buchhalterischen Gründen gespeichert bleiben müssen (z.B. unsere gestellten Rechnungen), steht Ihnen auch ein Recht auf Sperrung oder Löschung der Daten zu. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an service@kaffeeroesterei.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax an Kaffeerösterei A. Laier, Bieberer Str.12, 63065 Offenbach Tel 069-885170 Fax 069 – 8236 8857.

Wir verzichten u.A. bewußt auf Dienstleistungen von z.B Google Analytics!

Ich möchte mich anmelden, habe aber mein Passwort nicht zur Hand?
Geben Sie Ihre E-Mailadresse im Feld „Email“ ein und klicken Sie den Link „Passwort vergessen“ an.
Sie werden zu einem neuen Passwort navigiert.

Wie geht es nach dem Senden der Bestellung weiter?
Sie erhalten umgehend eine automatisch erzeugte Sendebestätigung. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.
(Noch keine Zahlungsaufforderung)
Erhalten Sie nicht unmittelbar die Sendebestätigung, dann könnte es sein, dass Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt mitgeteilt wurde (z.B. Tippfehler).
Wenn Sie sich neu registriert haben, ist es notwendig, dass Sie über den in der Mail mitgeteilten Link (auf den unterstrichenen Text klicken)
legitimieren.

Wohin soll der Rechnungsbetrag überwiesen werden?
Nach der Sendebestätigung erhalten Sie eine gesonderte, zweite E-Mail in der wir Ihnen mitteilen, ob Ihre Bestellung vollständig in kürze geliefert werden kann. Sie werden darüber Informiert, ob Artikel lieferbar sind, bzw. wie lange die Beschaffung der Ware dauern wird.
Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung (Rechnungsbetrag) für die lieferbare Ware und unsere Kontoverbindung.

Was mache ich wenn Artikel meiner Bestellung gerade nicht lieferbar sind?
Wir sind natürlich immer bemüht nur Ware in unseren Shop anzubieten, die auch lieferbar ist.
Sollte es aus unterschiedlichen Gründen der Fall sein, dass Artikel nicht vorrätig sind, dann informieren wir Sie darüber.
Sie entscheiden selbst darüber,
- ob Sie mit Ihrer Bezahlung solange warten, bis die Ware vollständig geliefert werden kann (bitte per E-Mail mitteilen)
- ob Ihre Bestellung um diesen Fehlartikel gekürzt oder ersetzt werden soll (bitte per E-Mail mitteilen)
- ob Sie an dieser Stelle von Ihrer ganzen Bestellung zurücktreten (bitte per E-Mail mitteilen)

Wie lange dauert der Versand wenn ich die Rechnung per Vorauskasse per Bank angewiesen habe?
Erfahrungsgemäß dauern die Zahlungsübermittlungen zwischen 1-4 Tagen (je nach Institut sehr unterschiedlich)
Ist Ihr Zahlungseingang bei uns bis ca. 12.00 Uhr eingegangen, dann verlässt Ihre Bestellung noch am selben Tag unser Haus.
(Spätestens einen Tag später.)
Der Versand wird zu 95% aller Fälle innerhalb 24 Stunden bei Ihnen zugestellt. (Bitte um Mitteilung, wenn dies nicht geschieht)

Was kann ich machen wenn ich am Zustelltag das Paket nicht annehmen kann?
Vielleicht haben Sie Nachbarn, die für Sie das Paket annehmen können oder die Möglichkeit das Paket an Ihrem Arbeitsplatz liefern zu lassen.
Tragen Sie die gewünschte abweichende Adresse bei „Lieferanschrift“ ein.
Ansonsten steht nach drei vergeblichen Zustellversuchen das Paket in einem Depot in Ihrer Nähe für kurze Zeit zur Abholung bereit.

Wie gehe ich vor wenn das Paket beschädigt ist?

Für einen erfolgreichen Schadensersatzanspruch ist es unbedingt notwendig, dass äußere Beschädigungen am Paket, sofort bei der Annahme vom Zusteller durch einen Vermerk, schriftlich quittiert werden.
Bei offensichtlichen, bereits beschädigten Waren (ausgelaufene Flüssigkeiten usw.), sollten Sie die Annahme wegen Bruch verweigern.
Das Paket geht dann automatisch an uns zurück und der Vorgang wird weiter bearbeitet.

Was mache ich wenn Service oder Ware zu beanstanden ist?

Bitte informieren Sie uns per E-Mail oder einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung um die Beanstandung zu bearbeiten. (siehe AGB)

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Was ist zu tun?
Im Falle eines wirksamen Widerrufs (siehe AGB) senden Sie die Ware und Rechnung unbeschädigt in Originalverpackung mit einem entsprechenden Vermerk an:
Kaffeerösterei A. Laier
Bieberer Straße 12
63065 Offenbach am Main
Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung der Ware um den Sachverhalt zu klären.

Versendet die Kaffeeroesterei Laier auch ins Ausland?

Ja, in Abhängigkeit vom jeweiligen Land mit seinen Einfuhr- und Zahlungsbestimmungen und der Versandfähigkeit der Waren.
Bitte fragen Sie hierzu Versandkosten und die Abwicklung per E-Mail an.

Kann ich auch größere Mengen bestellen, gibt es Mengen-Rabatte?
Ja, in Abhängigkeit von der Menge und der Ware bestellen und konfektionieren wir auch gerne auftragsbezogen. (siehe AGB auftragsbezogene Bestellungen)
Bitte fragen Sie hierzu per E-Mail an, wir setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung